Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. März 2013

Die Zeit vergeht...

... wie im Flug! Wahnsinn, schon sind es fast 1.5 Monate her seit dem letzten Post. Ich bin einfach zu beschäftigt - sorry! Aber nun will ich euch zeigen was ich so gemacht habe in den letzten Wochen.

Schlüsselanhänger in zwei verschiedenen längen


Ein Osterhase "Bruno der Hase" nach dem Schnittmuster "Henni Osterhase" von Binenstich, als Projekt für eine Näh-Challenge. Am Sonntag wird ausgelost und ich habe die Losnummer 17. Also drückt mir die Daumen!!! Und ein Osternest für meine Tochter. Für meinen Sohn folgt morgen noch eins.



Tunika-Kleid von Lillesol & Pelle mit eine Stern-Applikation und mit Strasssteinen verziehrt. Das schöne Kleid durfte eine Kindergartenfreundin meiner Tochter zum Geburtstag empfangen.


Eine Fleece-Baumwolle-Patchworkdecke für meine Tochter, weil sie trotzt Daunendecke und Heizung Nachts oft kalt hat.


Ein T-Shirt "eaSy" für mein Sohn nach dem Schnittmuster von Miss Poppins.

Eine Ballonhülle für die Kinder zum spielen. Das ist echt ein tolles Spielzeug. Man hat die Hülle und legt da ein Ballon rein und bläst den auf. Dann lässt sich wunderbar damit Ball spielen, denn der Ballon springt ja bekantlich besonders gut, mit der Hülle geht er weniger schnell kaput und lässt sich besser halten.


Eine Pumphose mit Applikation (Kletterer am Fels) für meine Schwägerin als Boulder-Hose.
Ich hoffe sie kommt rege in Einsatz, denn auf die Applikation bin ich besonders stolz *grins*


Pippi-Langstrumpf-Kostüm aus einem Männershirt und ein paar Stoffresten.

Pumphosen in den Grössen 56 bis 110.


Zudem darf ich euch mitteilen, dass ich mit meinen Sachen zum ersten mal an einen Markt darf *freu* Am 01. Juni 2013 werde ich am Oberstrasse Määrt im Kreis 6 in Zürich mit einem Stand anwesend sein und viele tolle Sachen an den Mann bringen. Dafür werde ich jetzt aber noch viele Stunden investieren und mein Kopf jede freie Minute hinter der Nähmaschine verschwinden lassen.
Ich würde mich sehr freuen viele von euch an diesem tollen Määrt mit zahlreichen Angeboten für Kinder und spannenden Programmen wie Tanzaufführungen, Grümpelturnier und einem Openair begrüssen zu dürfen. Mehr dazu findet ihr unter http://www.oberstrass-maert.net/.

Ausserdem habe ich von Jasminka von http://zauberzwerge1234.blogspot.ch/ den Best Blog Award bekommen. Das ehrt mich sehr!!!

HERZLICHEN DANK JASMINKA!!!

http://4.bp.blogspot.com/-UygoBcbYc4A/UUWa_LD_-vI/AAAAAAAABoo/1sdPfGM93KY/s1600/BestBlogAward.jpg

Den best Blog Award erhält man von seinen Lesern und soll auch dazu dienen einzelne kleinere noch unbekannte Blogs zu verbreiten. Und hier sind die Regeln:
Es gehört zu den Regeln, dass man eine Post mit dem Logo schreibt, sich in diesem für dafür bedankt, den Blog auch verlinkt und 11 Fragen beantwortet. Anschließend werden wieder 20 andere Blogs mit weniger als 200 Lesern nominiert.
Und nun zu den Fragen:
1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich mag deftige Gerichte, bin aber auch eine richtige Naschkatze und kann vor allem bei  süssen Cremes und Mousse jeglicher Art nicht wiederstehen.
2. Was ist dir bei einer Person wichtiger? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Erscheinung fällt als erstes auf und der erste Eindruck beeinflusst ob ich mit einer Person näher in Kontakt trete oder nicht, wenn es darum geht jemanden bewusst kennen zu lernen zu wollen. Natürlich gibt es zahlreiche Begegnungen bei denen der erste Eindruck nicht zählt und so finde ich dann schlussendlich die Persönlichkeit sehr wichtig. Ich mag interessante Personen, Menschen die mir was erzählen können, die eine gute Diskussionskultur pflegen und offen sind.
3. Wann hast du Deinen Blog gegründet?
Meinen Blog habe ich 27. September 2012 eröffnet und am  30 Januar 2013 nochmals ganz neu begonnen.
4. Welche Persönlichkeit hat Dich bisher in dieser Welt inspiriert, mit etwas Neuem anzufangen?

Ganz klar meine Mama. Von ihr habe ich so viel gelernt und sie hat mich immer in allem Unterstützt. Im Grunde bin ich auch durch sie zum Nähen gekommen und meine erste eigene Nähmaschine habe ich von ihr geerbt.
5. Verfolgst Du viele Blogs?

Dafür, dass ich noch nicht so lange in der Blogwelt bin, verfolge ich doch einige Blogs, allerdings suche ich nicht aktiv nach Blogs und bin in der Bloggerwelt noch nicht richtig warm geworden ;)
6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich bekochen?

Ich koche sehr gerne selber, am liebsten jedoch aufwändigere Menus. Am liebsten lasse ich mich aber von meinem Mann bekochen. Er ist zwar kein besonders guter Koch, aber ein kreativer Koch und zaubert aus Dingen die ich nicht zu kombinieren wagen würde wunderbare Menus. Und ich liebe solche kulinarische Experimente.
7. Welches Buch liest Du gerade?

Zur Zeit komme ich leider nicht zum lesen, hätte aber einige neue Bücher im Regal.
8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Schrank überlebt?
Ein rotes Sommerkleid. Das hatte ich vor x Jahren für die Hochzeit meiner Cousine gekauft und ich trage es immer noch jeden Sommer, sogar die Schwangerschaft hat es mitgemacht, da es so dehnbar ist. Wer mich kennt kennt auch das Kleid.
9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Crevetten an Zitronen-Honig-Sauce mit Dillreis oder die Lasagne nach meiner Mama.
10. Welche Eigenschaften bei einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?

Ehrlichkeit und Offenheit.
11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Ich liebe die Filme mit und von Til Schweiger und die alten Disney Filme wie z.B. Die schöne und das Biest, Lion King, etc.

Den Best Blogger Award gebe ich gerne an folgende Blogger weiter:
http://sui-generis-design.blogspot.ch/
http://anistuff-chinderchram.blogspot.ch/
http://atelier-graechbodi.blogspot.ch/
http://bout-d-choux.blogspot.ch/
http://fadenspiel-design.blogspot.ch/
http://madebyeri.blogspot.ch/
http://handmade-by-melisande.blogspot.ch/
http://c-style-made.blogspot.ch/
http://jo-lia.blogspot.ch/
http://sabrinasatelier.blogspot.ch/

 
Und obwohl die Regel besagt, dass man den Award an 20 Blogger weiter geben kann, bleibe ich bei den 10 Blogs die mir wirklich sehr gefallen!!!

Und nun wünsche ich euch allen FROHE OSTERN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen