Dieses Blog durchsuchen

Über mich


Meine Name ist Damaris, auch bekannt unter Arroba oder Dami, und mit diesem Blog möchte ich Euch in meine Kreativ-Welt der Strick- und Nähkunst eintauchen lassen, euch Inspirationen für eigene Werke geben, sowie Anleitungen und Hilfestellungen anbieten.


Begonnen hat alles mit der ersten Nähmaschineneinführung im Handarbeitsunterricht während meiner Schulzeit. Von dem Tag an haben es mir diese Maschinchen und die Möglichkeiten die sie bieten angetan. Erst wurde noch undefiniert auf Stoffresten rumgekurvt und später dann mit etwas Hilfe meiner Mutter die ersten Kleidungsstücke für mich hergestellt. Den Höhepunkt meiner bisherigen Nähkarriere fand sich dann in meiner Maturaarbeit, in der ich eine kleine Kleiderkollektion von der Idee zur Skizze bishin zu Schnittmuster und fertigem Produkt zusammengestellt habe. Und wie man es von allen Stars und Sternchen hört: man sollte dann aufhören, wenn es am schönsten ist. So folgte auch für mich nach der Maturaarbeit das Ende meiner Nähkarriere, denn ich hatte andere Dinge zu fokussieren: Studium, Familiengründung, etc.

In der Zwischenzeit entdeckte ich auch das Stricken wieder und habe viele Babys und Kinder mit tollen Filzstrickfinkli beglückt.

Doch nun nach 7 Jahren Abstinenz habe ich meine Nähmaschine wieder hervorgeholt, mir mit Hilfe meines liebevollen Mannes einen Nähecken aufgebaut und die ersten neuen Werke angegangen.
Und viele tolle Projekte sind noch geplant...

Viel Spass Euch beim 'schneuggen'!

Damaris

P.S: Sollted Ihr Fragen haben zu meinen Werken, scheut nicht mir zu schreiben!


IMPRESSUM:
Arroba-Design
Damaris Jäger
Hofwiesenstrasse 64
8057 Zürich
info@arroba-design.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen